Mittwoch, 20. Juni 2012

All Eyes On: Paul Mitchell

Seit über 2,5 Jahren lass ich an meine Haare nichts anderes als Paul Mitchell Produkte. Damals habe ich meine Haare noch lang getragen und da ich als Asiatin sehr dickes Haar habe, habe ich einfach kein anderes Produkt gefunden, was meine Haare so weich und geschmeidig macht. Was anfangs nur mit einem Shampoo und einem Treatment begann, artete dann in eine Sucht aus. Mittlerweile habe ich eigentlich für fast jeden Einsatzzweck das richtige Paul Mitchell Produkt.

Wäsche / Pflege: 

Awapuhi Shampoo ... Instant Moisture Daily Treatment ... Awapuhi Moisture Mist

Ich habe bisher drei verschiedene Schampos getestet. Das Paul Mitchell Instant Moisture Daily Shampoo, das Shampoo One und das Awapuhi Shampoo. Letzteres ist zu meinem Favoriten geworden. Das Instant Moisture Daily Schampoo war meines erachtens etwas zu reichhaltig, ich hatte das Gefühl das meine Haare schneller fettig wurden. 
Das Instant Moisture Daily Treatment habe ich aber sehr lieb gewonnen, weil es meine Haare wirklich weich und geschmeidig macht, ich arbeite es aber wirklich nur in die Längen ein, und vermeide den Kontakt zur Kopfhaut um schnelles fetten zu vermeiden. 
Der Awapuhi Moisture Mist in ein kleiner Geheimtipp. Damit kann man nicht nur Haare und Kopfhaut mit einem leichten Sprühnebel auffrischen, man kann es sogar am ganzen Körper anwenden wenn man beispielsweise nach dem Sport und vor allem nach dem Schwimmen mal eine Erfrischung braucht. Es ist so feuchtigkeitsspendend, dass man damit sogar seine Bodylotion ersetzen könnte wenn es mal besonders schnell gehen muss.

Styling:
Heat Seal ... Extra Body Daily Booster ... Super Skinny Serum ... Styling Glaze

Das Heat Seal verwende ich immer nachdem ich meinen Haarturban entfernt und bevor ich mir die Haare föhne. Wie der Name des Produkts schon sagt versiegelt es die Haare und schützt sie somit vor zu großer Hitze,
Den Extra Body Daily Booster verwende ich nur wenn ich besonders viel Volumen im Haar haben möchte. Mit dem speziellen Pumpspender kann man das Fluid besonders nah am Haaransatz auftragen und selbst meinem schweren Asiatischem Haar verleiht es ein super Volumen wenn mir mal nach Big Hair ist.
Das Super Skinny Serum ist ein tolles Serum was die Haare wunderbar glatt macht und zusätzlich auch noch supertoll riecht. Bei meinem mittlerweile nur noch Kinn- bis Schulterlangem Haar verwende ich es aber nur noch sehr selten.
Das Super Sculpt ist ein dickflüßigeres Stylingmittel, welches aber nicht so schwer wie Gel im Haar ist sondern wenn es getrocknet ist, einen flexiblen Halt gibt.

Finish:
Hold Me Tight ... Freeze and Shine Super Spray ... Gloss Drops

Als Finish meiner Frisur verwende ich normalerweise das Hold Me Tight Spray. Der Sprühnebel ist auch wirklich sehr fein, es liegt sehr leicht im Haar und verklebt auch nicht. 
Wenn es mal besonders stark halten soll verwende ich das Freeze and Shine Super Spray. Es enthält Harze welche die Haare besonders festigen, außerdem ist es durch seinen UV-Schutz ein perfektes Spray für den Sommer.
Das Gloss Drops verwende ich wenn ich mal wieder fliegendes Deckhaar habe. Ein Tröpfchen zwischen den Händen verrieben reicht aus um die störrischen Härchen zu bändigen.

Wer die Produkte nicht unbedingt beim Friseur beziehen möchte, kann sie auch online erstehen. In Deutschland werden sie u.a. vom Hagelshop vertrieben. Da mir die Produkte in Deutschland tatsächlich etwas zu teuer sind bestelle ich sie (bis auf das Haarspray) immer bei Lookfantastic in England. Wenn man den Preis umrechnet kann man tatsächlich einige Euro sparen. Die Literflasche Awapuhi kostet 13,05 Pfund welche momenten umgerechnet 26,60€ betragen. Im Hagelshop muss man dafür 37,50€ bezahlen. Man spart also fast 11€ und da Lookfantastic mittlerweile auch weltweit kostenlos liefert, lohnt es sich allemal dort zu bestellen.

Übrigens verzichtet das Unternehmen Paul Mitchell seit Anfang an komplett auf Tierversuche, was wie ich finde, ein weiterer Kaufgrund ist :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen