Freitag, 21. September 2012

NOTD - Catrice Ultimate Nail Lacquer 900 Steel My Heart

Der 900 Steel My Heart is der erste meiner beiden neuen Catrice Lacke den ich lackiert habe. Die Farbe würde ich als ein dunkles grau mit leichtem Violettstich und ein paar kleinen bunten Glitzpartikeln beschreiben. Ich habe es auf den Bildern nicht so gut einfangen können, aber wenn die Sonne auf den Lack scheint oder man die Nägel unter direktes Licht hält glitzert er ganz unauffällig in verschiedenen Farben  - das macht die Farbe noch ein bißchen besonders.

Das Finish ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig - Catrice beschreibt es als "brushed metal finish". Das kann ich bestätigen, der Lack fühlt sich wie (sehr grob) gebürstetes Metall an,wenn man mit den Fingern drüber fährt. Blöderweise gelang es mir nicht ihn mit einer Schicht gleichmäßig zu lackieren - die zweite Schicht scheint diese Finish nur noch mehr zu unterstützen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein bißchen anders ist, wenn man nur eine Schicht lackiert. Wem das Finish so gar nicht gefällt kann zur Not ja auch einfach ne Schicht Topcoat drüber lackieren ;)



Ich habe erstmal von einem Topcoat abgesehen, um mal zu schauen wie haltbar der Lack denn so ist. Den gestrigen Tag hat er schonmal unversehrt überstanden. Ich werde vor dem Ablackieren nochmal schauen wie der Lack denn so mit Topcoat wirkt.

Was haltet ihr denn so von dem neuen Finish einiger Lacke des neuen Catrice Standardsortiments? Mögt ihr diesen matten, gebürsteten Effekt oder lackiert ihr sowieso immer noch Topcoat drüber?

Kommentare:

  1. also mir gefällt das überhaupt nicht. sieht aus, als hätte man lackiert und das mit irgendwas richtig doll gestempelt und den lack versaut :D sieht ein wenig aus wie rauhfasertapete für die nägel.

    AntwortenLöschen
  2. übrigens gefällt mir das neue design richtig gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde es auch wirklich komisch - das nächste mal mach ich nen Topcoat drauf.
      Und vielen Dank, mir gefällt es auch sehr gut :)

      Löschen
  3. Also ich mag dieses matte Finish irgendwie (ich glaube aber auch damit steh ich ziemlich alleine da;)). Ist mal etwas anderes und nen Top Coat lackiere ich sowieso fast nie.
    Der Lack selbst ist mir im Laden noch garn icht aufgefallen, gefällt mir aber sehr gut. :)
    PS. Ich habe dir einen Award verliehen und ich hoffe du freust dich darüber. :)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leicht Matt mag ich auch, aber das hier war wirklich fast rauhfaserich ;)
      Vielen lieben Dank für den Award - ich hab ihn heute gleich weiter verliehen :)

      Löschen