Donnerstag, 12. Juli 2012

Das Eincremeritual

Zu Teeniezeiten habe ich das mit dem Eincremen oft nicht zu genau genommen und litt deswegen von Zeit zu Zeit auch an meiner sehr trockenen Haut.
Jetzt als End-Zwanzigerin kann ich mir diese Nachlässigkeit nicht mehr leisten. Nach der Abenddusche habe ich sogar ein regelrechtes Eincremeritual was ich durchführe.

Dafür verwende ich sage und schreibe bis zu 9 verschiedene Cremes / Lotions / Öle.


Begonnen wird das Eincremeritual mit der Augencreme und der Gesichtscreme. Momentan verwende ich dafür die Alverde Augentrost Augencreme und die Alverde Sensitiv Seide Nachtcreme.

Für den oberen Oberkörper und die Arme verwende ich die L'Occitane Milk Concentrate Creme (für mich ein absolutes Luxusprodukt, aber ich lieeeebe den Duft), auf Bauch, Po und Oberschenkel wird das Alverde Cellulite Körperöl Zitrone Rosmarin massiert (jaja, die Problemzonen). 

Die Unterschenkel creme ich wegen meiner sehr trockenen Haut gerne mit einer Bodybutter ein. Momentan verwende ich die Alverde Macadamia Bodybutter dafür. Zum Schluss werden meine zu Trockenheit und Rissigkeit neigenden Füße mit einer Fußcreme eingecremt. Mein absolutes Lieblingsprodukt ist die L'Occitane Karité Fußcreme, im Winter auch bekommen die Fersen auch noch eine Extrabehandlung mit Kaufmann's Fuss- und Körpercreme.

Im Bett vorm schlafen gehen sind dann auch noch die Hände dran. Dafür verwende ich die bereits in einem anderen Post vorgestellte Karité Handcreme, die Nägel und Nagelhaut massiere ich bei bedarf auch noch mit der Handsalve von Burt's Bees ein.

Wenn ich morgens dusche muss es ja etwas schneller gehen. Da sieht das Eincremeritual ein bißchen anders aus.


Für das Gesicht verwende ich natürlich eine Tagescreme. Momentan ist das die Alverde Aqua mattierende Tagescreme Perle. Der Augenpartie gebe ich mit dem Alverde Aqua Augen Roll-On den nötigen Frischekick.

Den restlichen Körper creme ich dann komplett mit einer Bodylotion ein. Momentan ist das die Alverde Ultra Sensitiv Körperlotion und wenn ich Lust auf ein bißchen Schimmer und einen leckeren Duft habe benute ich die L'Occitane Mandelmilch mit Schimmerpartikeln.

Nur meine trockenen Füße brauchen aber noch eine extra Feuchtigkeitsbehandlung und werden mit einer etwas leichteren Fußcreme wie momentan dem Lavera Fußbalsam Pinie Limette eingecremt.
Die Hände werden aber den ganzen Tag über stetig eingecremt. Auf dem Bild sieht man die L'Occitane Mandel Handcreme.

Puh, ganz schön viel Zeug was man für deine Körperpflege verwenden kann. Benutzt ihr für eure verschiedenen Körperzonen auch eigene Cremes und Lotionen? Habt ihr auch ein Eincremeritual oder schwört auf ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Merke? Lasst es mich gerne wissen und inspiriert mich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen